top of page

+++ JOB OFFER +++ Koordinator:in für Raum, Events & Technik (20h) ab 01/2025

Koordinator:in im Sonnenstein Loft (20h) und AUBERGiNE ab 01/2025(Fokus Event- und Space-Management sowie Veranstaltungstechnik)

Ausmaß: Teilzeit (20h/Woche)

Bruttogehalt: 2.199,89 € (Basis Vollzeit)

Arbeitsort: Linz-Urfahr, Oberösterreich

Arbeitsbeginn: ab Jänner 2025

Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2024


Du hast Lust, in einem kreativen und internationalen Umfeld zu arbeiten? Du bist gut organisiert, technisch affin und liebst es, Events zu managen? Du behältst den Überblick, aber hast auch ein Auge fürs Detail? Dann suchen wir dich als Space-, Event- und Technik-Koordinator:in für das Sonnenstein Loft (www.sonnensteinloft.at) sowie das AUBERGiNE der RedSapata Kulturinitiative (www.redsapata.com). Das Sonnenstein Loft ist ein kreativer Raum für nationale und internationale Künstler:innen und Kulturschaffende mit Fokus auf darstellende Kunst, insbesondere zeitgenössischer Tanz und Performance. Hier werden innovative Ideen in die Tat umgesetzt und wir bieten Raum für Austausch, Begegnung und künstlerisches Schaffen. Das AUBERGiNE ist der 2. Standort und für Residencies und internationale Gäste sowie als Büro für das Team seit Juli 2024 mit im Bunde.


Deine Aufgaben:


Space Management

  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des täglichen Betriebs

  • Sicherstellung der Ordnung und Funktionalität von Räumlichkeiten und Equipment im Sonnenstein Loft sowie AUBERGiNE

  • Koordination der Reinigungskräfte, Freiwilligen sowie externen Dienstleister:innen

  • Instandhaltung und Instandsetzung (Möbel, technische Geräte,...)

  • Einkauf von Verbrauchsmaterialien und technischer Ausstattung


Eventmanagement

  • Planung, Organisation, Betreuung und Abrechnung von Veranstaltungen

  • Externe Kommunikation und Koordination mit Kund:innen, Künstler:innen, Lieferant:innen

  • Interne Kommunikation und Koordination mit Team, Künstler:innen und freiwilligen Helfer:innen

  • Übernahme des Barbetriebs (Bestellung, Verwaltung von Getränken, Abrechnung)

  • Auf- und Abbau von Eventausstattung (Tische, Stühle, Technik)

  • Abrechnung über das Kassensystem (hellocash)

  • ggf. Veranstaltungs- und Personalmeldungen (z. B. Anzeige von Veranstaltungen, AKM, ÖGK für stundenweise Beschäftigte)


Veranstaltungstechnik

  • Wartung, Instandhaltung und Pflege der technischen Geräte und Infrastruktur

  • Planung und Durchführung der Licht- und Tontechnik bei Veranstaltungen

  • fallweise Beauftragung zusätzlicher Ton- und Lichttechniker:innen

  • Koordination mit Techniker:innen, Bar-Mitarbeiter:innen aus dem Eventmitarbeiter:innen-Pool und fallweise externen Technikdienstleister*innen

  • Ansprechperson für interne und externe Personen, die die Räumlichkeiten nutzen

Space Management

  • Sicherstellung der Ordnung und Funktionalität der Räumlichkeiten und Ausstattung im Sonnenstein Loft

  • Koordination von Reinigungskräften, Freiwilligen sowie externen Dienstleister:innen für Reparaturen

  • Kleinere Instandhaltungen (Möbel, technische Geräte)

  • Einkauf von Verbrauchsmaterialien und technischer Ausstattung

  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des täglichen Betriebs


Was du mitbringst:


  • Leadership-Mentalität

  • Erfahrung im Eventmanagement, in der Gastronomie und/oder im Kulturbereich

  • Proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise  – du denkst mit und setzt verlässlich und eigenständig Lösungen um

  • Organisatorisches Talent und die Fähigkeit, den Überblick zu behalten

  • Technisches Verständnis (vor allem Kenntnisse in Licht- und Tontechnik von Vorteil)

  • Grundlegende Fähigkeiten für kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Hohe Flexibilität (Abendtermine für Events, Vormittagstermine für Space Management)

  • Freude an Teamarbeit in einem internationalen und kreativen Umfeld

  • Sprachkenntnisse - verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch, Spanischkenntnisse von Vorteil

  • Kenntnisse mit dem Kassensystem hellocash wünschenswert

  • Bereitschaft, in einem lebendigen, vielseitigen Umfeld mit anzupacken


Unser Angebot an dich


  • Flexible Arbeitszeiten – die Möglichkeit, deine Aufgaben eigenständig zu gestalten

  • Kostenlose Teilnahme an Workshops, Kursen und Veranstaltungen des Vereins RedSapata

  • Zusammenarbeit mit einem internationalen Team aus Künstler:innen, Techniker:innen und Kulturschaffenden

  • Die Chance, dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln und aktiv mitzugestalten

  • Einblicke in die Organisation und Durchführung von internationalen Kulturprojekten, Veranstaltungen, Workshops, uvm.



Bewirb dich jetzt!

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, relevante Zeugnisse). 

Sende diese bitte bis 8. Dezember 2024 an bernadette.stiebitzhofer@redsapata.com 





bottom of page